· 

12 Weihnachtsgeschenke für Fitnessbegeisterte

 

„Das habe ich mir immer schon gewünscht!“ oder „Wow, damit habe ich ja gar nicht gerechnet!“, wenn wir das von unseren Liebsten hören geht unser Herz auf, nicht wahr?

Doch was schenkt man nur einem Sportler?? Egal ob blutiger Anfänger, Hobbysportler oder Profisportler. Hier erhältst du 12 inspirierende sportliche Geschenkideen für Weihnachten, die deinen Liebsten mit Sicherheit ein Funkeln in die Augen zaubert.

 

Um für deine fitnessbegeisterten Freunde oder sportlichen Familienmitgliedern die richtige Überraschung zu finden, lohnt es sich clevere Basics zu verschenken, die regelmäßig gebraucht werden, neue Trends der Fitnessszene unter die Lupe zu nehmen oder sie mit etwas zu überraschen, das sie sich selbst nie leisten würden.

 

Hierfür habe ich die Sportgeschenke für dich in fünf Kategorien eingeteilt:

 

1. Trainingsgeräte
2. Schuhe und Textilien
3. Gutschein für Sportkurse, Workshops oder Personal Training
4. Regeneration
5. Nahrung

 

 

I) Weihnachts-geschenke für Sportler: Trainingsgeräte

In der aktuellen Situation bietet es sich an, eigene Trainingsgeräte zuhause zu haben. Denn die Fitnessstudios müssen erneut eine Zwangspause einlegen und haben geschlossen. Verschenke ein Trainingsgerät, um deine Liebsten dabei zu unterstützen, auch in schwierigen Zeiten fit zu bleiben. Aktuell arbeiten viele von uns im Home Office, sitzen sehr viel und klagen über Rückenschmerzen. Mit diesen Fitness-Tools können Rückenschmerzen optimal vorgebeugt werden und dich somit leistungsfähiger machen.

 

Hier kommen meine vier Empfehlungen für Trainingsgeräte:

 

1. Mit dem Schlingentrainer zu einem starken rücken

Schlingentraining, schlingentrainer, rückentraining, stabitraining, rumpf, zuhause trainieren

TRX-Training - oder auch allgemein Schlingentraining genannt - ist ein dreidimensionales Ganzkörpertraining, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand genutzt wird. Ganz einfach gesagt trainierst du hierbei an einer Schlinge, die an der Decke befestigt wird, zwei Bänder mit Griffen hat und (je nach Übung) höhenverstellbar ist. Manche Übungen werden im Stand absolviert, andere in Bauch-, Rücken- oder Seitenlage. 

 

Die Schlingen erzeugen eine Instabilität, wodurch dein Rumpf und die Tiefenmuskulatur mehr beansprucht werden. So trainierst du deinen Core (Rumpfmitte) immer mit, auch wenn du beispielsweise gerade primär eine Übung für den oberen Rücken oder die Brust machst.

 

 

Die Übungsintensität ist ganz einfach durch Veränderung der Körperposition an dein individuelles Level anpassbar. Genau deshalb ist dieses Tool für jedermann geeignet und das unabhängig von Alter, Geschlecht, Fitnesslevel.

 

Dieses Trainingsgerät eignet sich auch super für ein Training zuhause, da es ganz einfach in der Tür befestigt werden kann. Auch ein Training an der frischen Luft ist möglich, hierfür brauchst du nur einen stabilen Baum oder ähnliches.

 

Hier kann ich dir den TRX Schlingentrainer empfehlen, diesen gibt es bei Perform better, der Marktführer für Functional Training Equipment und Produkte.

Klicke einfach auf das Logo von Perform better und gebe "Schlingentrainer" in der Suchleiste ein.

Du möchtest mehr über das Schlingentraining erfahren? Weitere Informationen rund ums Schlingentraining findest du in diesem Blogartikel: Hier klicken.

 

2. Kettlebells  für ein kurzes und effizientes Training zuhause

 

 

Die Kettlebell - im deutschen Kugelhantel genannt - ist einfach ausgedrückt eine Eisen- oder Stahlkugel mit einem Henkelgriff. Sie wird geschwungen, gedrückt, gerudert, getragen, umgesetzt und bei Bewegungen wie z.B. der Kniebeuge oder dem Ausfallschritt eingesetzt. 

 

 

Dieses kleine Trainingsgerät eignet sich für jeden, der mit wenig Zeitaufwand fit werden will.

Hier kann ich dir die Kettlebells von Perform better empfehlen, der Marktführer für Functional Training Equipment und Produkte.

Klicke hierfür auf das Logo von Perform better und gebe "Kettlebell" in der Suchleiste ein.

Hier einige Vorteile des Kettlebell Trainings:

  • Zeitersparnis, weil hierbei stets der ganze Körper trainiert wird
  • Training ist auf 2-4m² und somit fast überall durchführbar, auch zuhause im Wohnzimmer
  • Steigerung der Rumpfstabilität
  • Vorbeugung oder Verbesserung von Rückenbeschwerden
  • Erhöhung der Gelenkstabilität (v.a. Hüft- und Schultergelenke sowie rund um die Wirbelsäule)
  • Kräftigung der Muskeln und Steigerung der Kraftausdauer
  • Verbesserung der Griffkraft 
  • Hoher Kalorienverbrauch, z.B. bei Kettlebell Swings
  • Übertrag auf deine Sportart, z.B. Laufen, Klettern

Kurz gesagt: Das Kettlebell Training ist eine seit Jahrhunderten bewährte Methode, um Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Gesundheit zu verbessern.

 

Kettlebells eignen sich perfekt für ein kurzes, effizientes Training zuhause. Natürlich auch draußen, oder wo auch immer du möchtest :)

 

Die perfekte Geschenk Kombination:

Verschenke ein Trainingsgerät und dazu passend ein Personal Training!

 

Warum? Aus meiner Sicht ist es zwingend erforderlich, die korrekte Ausführung und die Grundübungen von einem qualifizierten Trainer zu erlernen, damit darauf aufbauend alleine und sicher zuhause trainiert werden kann. Andernfalls kann bei falscher Ausführung leider viel kaputt gemacht werden. Aus diesem Grund biete ich Personal Training, Kurse und Workshops für Einsteiger an. Danach bist du bestens auf ein eigenständiges Training vorbereitet. Personal Training eignet sich natürlich auch super für bereits fortgeschrittene Sportler.

 

Weitere Informationen hierzu findest du unter III) Gutscheine.

 

 

3.  Therabänder – vielseitig einsetzbar: Home Office, Warmup, Beginner, Reha, Schwangere und Senioren

Es müssen nicht immer Gewichte oder große Geräte sein. Auch mit unscheinbaren Therabändern kann effizient trainiert werden. Dank verschiedener Widerstände (gekennzeichnet durch verschiedene Farben) kann die persönliche Leistung gesteigert werden.

 

Da Therabänder* quasi gar keinen Platz in Anspruch nehmen und auch keine Spur hinterlassen, wie es z.B. bei einer Wandanbringung der Fall wäre, eignen sie sich definitiv für jede/n, der zuhause fit bleiben will oder etwas für seine Gesundheit tun möchte.

 

Therabänder* können beispielsweise fürs Warmup verwendet werden. Sie eignen sich auch super für Sportanfänger oder für verletzte Sportler, um wieder auf ihren vorherigen Leistungsstand zurückzukommen. Oder auch für Schreibtischtäter. So kannst du dir bei der nächsten Telefonkonferenz einfach die Therabänder schnappen und nebenbei etwas für deine Gesundheit tun.

 

Auch bei schwangeren Frauen und Senioren sind diese Fitnessbänder sehr beliebt. Durch Therabänder* werden die Gelenke geschont und ruckartige Bewegungen, die extrem hohe Muskelkraft erfordern, vermieden.

 

4. Frauen aufgepasst: Minibands für ein gezieltes Beine- und Po-Training!

 

 

Kleines Band ganz groß! Auch die Minibands* können es in sich haben!
Das Band wird um zwei Extremitäten gespannt, z.B. um die Füße, und dann auf Spannung gebracht. Je weiter das Band auseinander gezogen wird, desto größer der Widerstand.

 

 

 

Gerade bei Frauen sind Minibands* sehr beliebt! Mit ihnen lassen sich Beine und Po gezielt trainieren. Natürlich lässt sich mit dem Miniband auch ein Ganzkörpertraining ausführen. Glaube mir, es ist immer wieder beeindruckend, wie viel Fitness hinter so einem kleinen Band tatsächlich steckt.

II) Weihnachts-geschenke für Sportler: Schuhe und Textilien

Dein Freund geht gerne Laufen? Dann besitzt er bestimmt schon ein Paar Sportschuhe oder vielleicht sogar mehrere. Doch hast du schon einmal daran gedacht, dass man alleine mit der Wahl der Schuhe etwas für seine Gesundheit tun kann? Ohne darin Sport zu machen! (Geht natürlich auch, aber muss nicht sein.) Wovon bitteschön spreche ich gerade?! Von Barfußschuhen!

 

 

1. Vivo Barefoot – Barfußschuhe für gesunde Füße!

 

Hart, aber ehrlich: Wir haben vergessen, wie man läuft. Fast alle Schuhe heutzutage sind gepolstert oder haben Absätze. Dies führt zu einer falschen Haltung, die wiederum für Verletzungen und Schmerzen verantwortlich ist. Dass die meisten Schuhe ohnehin für deine Zehen viel zu eng sind, erwähne ich erst gar nicht…

 

Füße brauchen keine Dämpfung! Mit Barfußschuhen spürt man die Beschaffenheit des Untergrundes, wodurch optimales sensorisches Feedback ermöglicht wird. Zudem wird die Fußmuskulatur gestärkt, die Körperhaltung verbessert und der Sinn für Körperbewegung und Orientierung optimiert.

 

Es gibt mittlerweile viele Anbieter. Jedoch möchte ich euch VIVOBAREFOOT* empfehlen. Wir selbst haben schon verschiedenste Exemplare gekauft und sind sehr begeistert. VIVOBAREFOOT hat eine patentierte Barfußsohle, bietet optimalen Schutz und steht für eine nachhaltige und faire Produktion.

 

VIVOBAREFOOT* hat vielseitige Kollektionen mit eleganten Modellen für die Freizeit, wie auch fürs Büro, Lederschuhen und Sneakers für Herren, Ballerinas und Stiefel für Damen, sowie speziellen Trail- und Wanderschuhe, Allround-Sportschuhe und Laufschuhen. Die Schuhe haben jeweils eine speziell auf deren Einsatzbereich abgestimmte Sohle.

 


Hier findest du bestimmt das richtige Modell für das gesundheitsbewusste Weihnachtsgeschenk!

 

Barfußlaufen oder Barfußschuhe, ist das wieder nur ein neuer Trend? Was ist wirklich dran? Schaden Schuhe meiner Gesundheit? Ist Barfußlaufen gesund? Welche Vorteile bieten Barfußschuhe? Wie steige ich am besten auf Barfußschuhe um?

 

Alle diese Fragen möchte ich dir hier in diesem Blogartikel beantworten. Lass dich überraschen!

2. Sporthandtuch – clevere Basics mit Überraschungseffekt

Ich selbst benutze gerne Mikrofaser Handtücher. Diese kann man super klein zusammenrollen, sie sind federleicht und ganz einfach zu transportieren. Überfüllte Sporttaschen gehören also der Vergangenheit an. Ich möchte dir zwei verschiedene Mikrofaser Handtücher vorstellen:

 

a) NirvanaShape® Mikrofaser Handtuch* – federleicht und klitzeklein

 

 

Dieses Mikrofaser Handtuch eignet sich super als Sporthandtuch im Fitnessstudio. Du kannst es natürlich wie jedes Handtuch als hygienische Unterlage für die Fitnessgeräte nutzen.

 

Das Besondere an diesem Mikrofaser Handtuch ist: Es hat eine smarte Ecktasche, in der du ganz bequem Spindschlüssel, Handy oder Kleingeld verstauen kannst.

Und noch ein Vorteil: Du kannst das Mikrofaser Handtuch nicht nur zum Sport benutzen. Es eignet sich auch perfekt  als Reisehandtuch! Egal ob Backpacker oder ein „normaler Urlaub“ mit dem Koffer: Platz und Gewicht beim Gepäck sparen wollen wir alle 😊 Darüber hinaus trocknet das Handtuch auch super schnell, im Freien sogar bis zu fünf Mal schneller.

 

b) Fit Flip Multifunktionshandtuch* für das Fitnessstudio - voll durchdacht und praktisch

 

Fitnessstudio-Gänger aufgepasst!

Das Handtuch eignet sich super für diejenigen, die gerne im Fitnessstudio an den Geräten bzw. im Freihantelbereich trainieren. Du gehörst auch dazu? Dann kennst du das sicherlich auch: Normale Fitnesshandtücher sind groß, schwer und rutschen ständig vom Trainingsgerät. Deine Wertsachen wie Handy, Geld, Schlüssel oder Mitgliedskarte müssen immer separat mit herumgetragen werden. Das lenkt ab, hält auf und nervt.

 

Das Fit-Flip Multifunktionshandtuch* bringt die Lösung!

KEIN VERRUTSCHEN MEHR - Durch fixieren der Druckknöpfe kann eine Kapuze geformt, und über Trainingsgeräte gehängt werden. Kein lästiges Verrutschen mehr!

 

INTEGRIERTE REISSVERSCHLUSSTASCHE - Die praktische Reißverschlusstasche ist in zwei Fächer unterteilt. So kannst du deine Wertsachen bestens verstauen und hast diese immer griffbereit.

 

EXTRA STARKER MAGNET CLIP – In dem Magnetclip sind zwei starke neodym Magnete eingearbeitet, wodurch das Handtuch sogar mit extra Gewicht (z.B. Handy) in der Reißverschlusstasche ohne Probleme an Metallgeräten fixiert werden kann. Der Clip ist abnehmbar und kann flexibel am Handtuch befestigt werden.

III) Weihnachts-geschenke für Sportler: Gutschein für Personal Training oder sportkurse verschenken

Du möchtest etwas ganz Besonderes verschenken? Wie wäre es mit einem Gutschein für ein PERSONAL TRAINING?

 

 

 

 

Personal Training hat viele Vorteile:

  • Schnelle Fortschritte durch effizientes, individuelles Training
  • Sicherheit dank professioneller Begleitung mit 100% Fokus auf dich
  • Höhere Motivation

Egal ob dein/e sportliche/r Freund/in oder dein fitnessbegeistertes Familienmitglied, Personal Training ist eine super Möglichkeit, um einen sicheren Start in eine neue Sportart oder ein neues Trainingsgerät zu ermöglichen. Beispielsweise, um zuhause mit dem Schlingentrainer oder der Kettlebell zu trainieren (Siehe Punkt I) Trainingsgeräte). Personal Training eignet sich auch optimal für bereits erfahrene Sportler. Es passiert immer mal wieder, dass sich beim Training Fehler einschleichen, die so identifiziert und vermeidet werden können.

 

 

Es muss nicht gleich das Personal Training sein, es kann auch ein Gutschein für einen Workshop sein, um in kürzester Zeit möglichst viel zu lernen. Oder wie wäre es mit einem 10 Wochen Grundlagenkurs?

 

Ich habe mich spezialisiert auf Schlingentraining, Kettlebell und Animal Flow, dies zählt zum Funktionellen Training.

Hier ein Überblick über meine Leistungen:

 

  • Schlingentraining (TRX): Durch die Instabilität der Schlingen wird insbesondere die Tiefenmuskulatur trainiert. Genau deswegen ist das TRX-Training so effektiv. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist die verbesserte Körperhaltung und –ausrichtung. Mit diesem Training machst du schon mal einen großen Schritt in Richtung Gesundheitsvorsorge und Verletzungsprävention.
  • Kettlebell: Das Kettlebell Training ist eine jahrhundertbewährte Methode um Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Gesundheit zu verbessern. Hierfür brauchst du weder viel Zeit noch viel Platz. Mit Kettlebell Training kannst du genauso wie beim Schlingentraining Rückenbeschwerden vorbeugen oder verbessern.
  • Animal Flow: Möchtest du spielerisch deine Beweglichkeit verbessern? Bist du auf der Suche nach einem energetischen Ausgleich zum Alltag? Willst du dich „cool“ bewegen? Dann probiere Animal Flow aus and come into the flow!
  • Functional Training: Im Funktionellen Training verbinde ich alle meine Schwerpunkte. Wenn du dich also nicht entscheiden kannst zwischen Animal Flow, Schlingentraining und Kettlebells und überall reinschnuppern möchtest, bist du hier genau richtig aufgehoben.

Die Kurse & Workshops oder das Personal Training finden für gewöhnlich persönlich vor Ort (im Raum Bamberg) statt. In der aktuellen Zeit biete ich natürlich auch Onlinestunden an.

 

Noch kurz zu mir. Ich verfolge als Trainerin stets die folgenden Grundsätze:

 

  • Fokus auf die Bewegungsqualität
  • Fokus auf korrekte Technik sowie saubere Bewegungsausführung
  • Fokus auf Gesundheit, nicht auf Leistung

 

Weitere Informationen rund um mein Training, meine Philosophie und über mich erfährst du auf www.denisekettlebellkari.de. Schau mal vorbei 😊

 

 

Sooo, Exkurs-Ende :) Weiter geht's mit tollen Inspirationen für dich!

 

 

IV) Weihnachts-geschenke für Sportler: Regeneration

Regeneration kommt oft zu kurz, ist aber wichtig, um langfristig gesund zu bleiben und trainieren zu können. Dein Körper braucht Regeneration, um danach wieder stärker durchstarten zu können.

 

 

Regeneration muss nicht heißen, gar nichts zu tun und den ganzen Tag auf der Couch zu liegen. Du kannst aktiv etwas für deine Regeneration tun (z.B. Faszientraining oder eine Mobility Routine (klicke hier für meine kostenlose Mobility Routine auf YouTube) oder andere etwas Gutes für dich tun lassen (z.B. eine Massage) 😊

 

1. Blackroll – Faszienball & Faszienrolle zur Selbstmassage und Faszien-Training

Blackroll hat viele tolle Produkte für ein Faszien-Training bzw. für eine Selbstmassage. Mein absoluter Favourit ist der Blackroll Faszienball.

 

Der Blackroll Ball* ist ein echter Allrounder unter den Blackroll Produkten. Er ist sowohl als Trainingsgerät als auch als Massagegerät geeignet, um verspannte Muskeln und verklebte Faszien zu lockern.

 

Es sind nicht nur Sportler, die den Massageball nutzen. Auch spricht der Blackroll Ball immer mehr Menschen an, die unter chronischen Rücken- und Nackenschmerzen leiden. Häufig werden die Schmerzen durch Fehlbelastungen oder einseitige Körperhaltungen verursacht. Aufgrund der kleinen Oberfläche können die Schmerzpunkte mit dem Blackroll Ball gezielt massiert werden.

 

Neben dem Faszienball gibt es auch die allseits bekannte Faszienrolle*.

 

Auch die Faszienrolle ist ideal für die Behandlung von Triggerpunkten und Lockerung hartnäckiger Verspannungen. Mit der Fitnessrolle kann durch die Kombination von Dehnung, Druck und Massage die Beweglichkeit und Geschmeidigkeit von Muskeln und Faszien verbessert werden.

Das Faszientraining mit der Rolle fördert die Durchblutung und trägt somit zur Linderung und Vorbeugung von Schmerzen bei.

 

 

Wer mehrere Tools ausprobieren möchte, dem empfehle ich das Set von Blackroll* zu kaufen.

 

Die sogenannte Blackbox ist der Bestseller! Hier sind die besten Faszientools in einem Set:

- Faszienrolle STANDARD

- Faszienrolle MINI

- Massageball BALL 08

- DUOBALL 08

 

Egal für was du dich entscheidest, alle Faszientools sind eine gute Wahl! Ich selbst benutze sie fast täglich und bin definitiv davon überzeugt!

Passende Übungen zur Selbstmassage, Regeneration und dem funktionellen Training findest du auch in der kostenlosen BLACKROLL APP.

 

2. Massagegutscheine – eine kleine Auszeit schenken

Auch Massagen eignen sich super zur Regeneration. Nicht nur für den Körper, auch für den Geist. Besonders in den heutigen stressigen Zeiten, wo man sich selbst kaum noch Zeit für Entspannung und Ruhe gönnt, ist ein Gutschein über eine Massage eine sehr gute Wahl, um jemandem eine Freude zu bereiten.

 

Wie wäre es z.B. mit einer Hot Stone Massage? Wenn du aus dem Raum Bamberg kommst, kann ich dir Physio Elements empfehlen.

3. Ab in die Badewanne – Entspannung für Körper und Geist

Das richtig angewendete Entspannungsbad verschafft körperliches Wohlbefinden. Das heiße Bad hilft den Muskeln dabei, sich zu entspannen und gleichzeitig können sich die Wirkstoffe der Badezusätze optimal entfalten.

 

 

Die Auswahl ist groß, ich selbst verwende gerne Badewannenzusätze von Kneipp oder tetesept. Hier einige zur Auswahl:

 

Du kannst hier direkt auf das Bild* klicken :)


V) Weihnachts-geschenke für Sportler: Nahrung

Das Bewusstsein für eine körperliche Gesundheit nimmt immer mehr zu. Regelmäßiges Training ist schon mal ein guter Anfang, jedoch spielt auch die Ernährung eine große Rolle.

 

 

Was mittlerweile allgemein bekannt sein dürfte: Wer trainiert, sollte auf eine ausreichende Eiweißzufuhr achten. Dennoch sind Proteine nicht nur unverzichtbar für alle, die Muskeln aufbauen wollen. Eiweiße sind für lebensnotwendige Funktionen im Körper verantwortlich. So bestehen beispielsweise auch unsere Muskeln, Haare, Haut, unser Herz und Gehirn zum größten Teil aus Proteinen. Darüber hinaus haben Proteine viele verschiedene Funktionen in unserem Körper, so sind Eiweiße wichtig für die Abwehr von Krankheitserregern.

 

 

Zum anderen dürfte jeder wissen, dass ein Kalorienüberschuss zu einer Gewichtszunahme führt. Und oftmals haben die leckersten Dinge die meisten Kalorien, nicht wahr? Hier habe ich ein super Produkt entdeckt, mit dem sich zumindest für Erdnussbutter-Freaks Kalorien einsparen lassen. Doch eins nach dem anderen 😊

 

 

1. Alpha Foods - Pflanzliches und nachhaltiges Proteinpulver mit echten Nährstoffen

Alpha Foods eignet sich perfekt für eine proteinreiche Ernährung, z.B. zum Muskelaufbau oder in der Diät. Ich habe schon sämtliche Proteinpulver ausprobiert, von „vertrage ich nicht“ zu „schmeckt ok“ hin zu „pfuuui“. Vielleicht kennst du das ja auch. Umso glücklicher bin ich, dass ich die Proteinpulver von Alpha Foods* entdeckt habe.

 

 

Davon bin ich wirklich überzeugt!

 

Alpha Foods* sind keine industriellen Massenprodukte. Sie verzichten auf künstliche Süßstoffe und Palmöl. Sogar die Verpackungen sind zu einem großen Teil aus recycelten Materialien hergestellt. Sie beziehen keine Rohstoffe von chinesischen, indischen oder vietnamesischen Großhändlern, wie bei vielen anderen Proteinpulver-Herstellern.

 


Und ganz wichtig: Es schmeckt nicht nach Erde! (Wie so manch anderes veganes Proteinpulver...).

 

Hier ein Überblick über die (für mich) besten Sorten:

Erdnussbutter-Banane* ist mein absoluter Favorit.  Perfekt für alle Erdnussbutter-Liebhaber!

 

 

Proteinpulver ist vielseitig einsetzbar. Nicht nur als Proteinshake. Proteinpulver verleiht deinem Kuchen, Joghurt oder Porridge einen ganz besonderen Geschmack.

 

Mit diesem Proteinpulver schenkst du nicht einfach nur irgendein Proteinpulver, sondern gleichzeitig auch ein natürliches, nachhaltiges, umweltschonendes und super leckeres Proteinpulver! Und das völlig frei von künstlichen Süßstoffen!

 

 

Probiere es aus! Auch als Nicht-Veganer, das bin ich übrigens auch ;)

 

 

 

2.  PB2 – perfekt für figurbewusste Erdnussbutter Liebhaber!

Du suchst nach einem Geschenk für einen Erdnussbutter-„Süchtling“? Egal ob crunchy oder smooth, peanutbutter ist einfach viel zu lecker! „Wenn das nur nicht so viele Kalorien hätte!!“ Kommt dir das bekannt vor? Dein Freund oder Familienmitglied liebt auch Erdnussbutter, möchte jedoch abnehmen oder allgemein auf seine/ihre Figur achten? Dann bist du hier goldrichtig!

 

 

 

Ein Must-have für Erdnussbutter Liebhaber!

 

PB2*: Erdnussbutter in Pulverform.

 

Es wird entölt und enthält somit 85% weniger Fett als herkömmliche Erdnussbutter. Das heißt die Kalorien aus Fett sind deutlich reduziert und der Eiweißanteil dafür umso höher.

 

 

 

Es ist ultra schnell zubereitet. Du rührst das Pulver mit etwas Wasser an und fertig! Die Konsistenz bestimmst du selbst! Egal ob eher flüssig oder cremig, du entscheidest!

 

Ich liebe es, ohne zu übertreiben! Ich verwende es sehr gerne als Topping für mein Porridge, rühre es in den Joghurt oder gebe es beim Backen mit dazu.

 

 

Hier ein Rezept von mir, bei dem ich PB2* verwende:

Gib's zu, das sieht einfach nur unglaublich lecker aus?!

Du kannst dir nicht vorstellen wie happy ich war, als ich eine kalorienreduzierte Variante davon gefunden habe! Vielleicht ist das ja auch genau das richtige Geschenk für deinen fitnessbewussten Freund?

 

Du kannst aus verschiedenen Produkten wählen:

 

Es gibt das Original in "klein" zum Probieren.

 

 

oder in "groß" für die überzeugten Erdnussbutterfans.

 

Wenn du auch noch ein Schokoholic bist, kannst du dir eine Mix Packung mit Schokolade zulegen.

 



 

So, das waren sie, meine Empfehlungen für sportliche oder gesundheitsbewusste Geschenke.

 

Egal ob du auf der Suche nach einem Geschenk für einen Sportanfänger bist, den du dabei unterstützen möchtest, dran zu bleiben und seine Ziele zu erreichen. Oder ob du dir Inspirationen suchen möchtest, wie du einem Vollblut-Sportler eine Freude bereiten kannst. Ich hoffe sehr, dass du ein passendes Geschenk für deine Liebsten gefunden hast!

 

 

Ich persönlich finde, dass das wichtigste ist, dass man sich Gedanken macht, was dem anderen gefallen könnte, was ihr/ihm eine Freude bereiten könnte oder was sie/er sich selbst nicht gönnen würde. Also denk in Ruhe nochmal drüber nach, was am besten zu ihr/ihm passt 😊

 

Ich wünsche euch eine schöne (wenn auch etwas andere) Vorweihnachtszeit! Viel Spaß bei der Geschenkesuche und vor allem: Bleibt gesund!

 

 

Eure Denise

 

Das könnte dich auch interessieren:


 

 

 

 

*=Affiliate-/Werbelinks

Kommentar schreiben

Kommentare: 0