Ernährung & Rezepte

Ernährung & Rezepte · 21. Oktober 2021
Fit durch die kalte Jahreszeit - Stärke dein Immunsystem mit selbstgemachtem Hagebuttentee
Der Herbst ist da! Das heißt die Schnupfen- und Erkältungszeit steht vor der Tür. Doch nicht mit dir! Stärke dein Immunsystem mit Hagebuttentee, der dich durch seinen hohen Vitamin C Gehalt dabei unterstützt, gesund zu bleiben. Hier erfährst du, wie du Hagebutten-Tee selbst herstellen kannst.
Ernährung & Rezepte · 14. Oktober 2020
Kürbis mit Feta und Hackbällchen (auch vegan möglich) aus dem Ofen – super einfach und super lecker!
Juhu, es ist Kürbiszeit! Bist du auf der Suche nach einem total einfachen Kürbis Rezept, ohne lange in der Küche stehen zu müssen? Dann bist du hier goldrichtig! Kurz gesagt: Kürbis kleinschneiden, ab aufs Backbleck, ab in den Ofen, fertig - genießen! Wenn du noch z.B. Hackbällchen dazu isst, kannst du somit sogar für eine bessere Abwehr von Krankheitserregern sorgen. Wie soll das denn gehen?! Ich erkläre es dir!
Ernährung & Rezepte · 29. September 2020
Du liebst Kuchen? Wunderbar, ich auch! Bei mir gibt es jede Woche Kuchen zum Frühstück. Ja richtig gelesen, zum Frühstück! Und das noch in gesund, mit hohem Proteinanteil und gleichzeitig niedrigem Fettgehalt. Du willst wissen wie das geht? Hier verrate ich es dir!
Ernährung & Rezepte · 24. Mai 2020
Hast du Bananen übrig? Und dann sind sie auch noch überreif? Perfekt! Wie wäre es mit einem ultra saftigen und super schnell zubereiteten Bananenbrot? Und das noch in gesund, ganz ohne Zucker und mit hohem Proteinanteil.