Fitness & Gesundheit · 06. März 2022
Warum auch du unbedingt Faszientraining machen solltest!
Faszien sind inzwischen aus ihrem Aschenputtel-Dasein herausgetreten und in aller Munde. In diesem Artikel möchte ich dir erklären: - was Faszien überhaupt sind - welche wichtigen Funktionen sie haben - was man unter Faszientraining eigentlich genau versteht - warum auch DU dich unbedingt um deine Faszien kümmern solltest - und vieles mehr! Du möchtest die Antworten darauf? Dann lies jetzt unbedingt weiter :)
Fitness & Gesundheit · 18. Januar 2022
So setzt du deine Neujahrsvorsätze erfolgreich in die Tat um!
Hast du dir bereits Gedanken gemacht über Neujahrsvorsätze? Oder lässt du das vielleicht sogar inzwischen ganz bleiben, weil das eh nichts wird? Egal ob du dir bereits Gedanken dazu gemacht hast, es noch tun wirst oder es gar nicht tun möchtest, diese Tipps können dich dabei unterstützen, deine Ziele zu erreichen bzw. dir den nötigen Anstoß geben, es doch nochmal zu probieren (man muss nur wissen wie😉).
Ernährung & Rezepte · 21. Oktober 2021
Fit durch die kalte Jahreszeit - Stärke dein Immunsystem mit selbstgemachtem Hagebuttentee
Der Herbst ist da! Das heißt die Schnupfen- und Erkältungszeit steht vor der Tür. Doch nicht mit dir! Stärke dein Immunsystem mit Hagebuttentee, der dich durch seinen hohen Vitamin C Gehalt dabei unterstützt, gesund zu bleiben. Hier erfährst du, wie du Hagebutten-Tee selbst herstellen kannst.
Fitness & Gesundheit · 07. Dezember 2020
Was sind Kettlebells? Ist das nur wieder eine neu modische Erfindung? Was unterscheidet die Kettlebell von anderen Trainingsgeräten? Welche Vorteile bietet Kettlebell Training? Für wen ist Kettlebell Training geeignet? Welche Kettlebell soll ich mir kaufen? Welches Gewicht soll ich mir kaufen? Und wie fange ich am besten mit dem Kettlebell Training an? Rund um das Kettlebell Training gibt es erstmal viele Fragezeichen in deinem Kopf? Ich sorge dafür, dass du Antworten auf deine Fragen findest!
Fitness & Gesundheit · 22. November 2020
Barfußlaufen oder Barfußschuhe, ist das wieder nur ein neuer Trend? Was ist wirklich dran? Schaden Schuhe meiner Gesundheit? Ist Barfußlaufen gesund? Welche Vorteile bieten Barfußschuhe? Wie steige ich am besten auf Barfußschuhe um? Alle diese Fragen möchte ich dir hier beantworten. Lass dich überraschen!
Fitness & Gesundheit · 09. November 2020
Bist du auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für einen Sportler, einen Fitnessfreak oder Gesundheitsbewussten? Egal ob blutiger Anfänger, Hobbysportler oder Profisportler. Hier erhältst du 12 inspirierende sportliche Geschenkideen für deine Liebsten.
Ernährung & Rezepte · 14. Oktober 2020
Kürbis mit Feta und Hackbällchen (auch vegan möglich) aus dem Ofen – super einfach und super lecker!
Juhu, es ist Kürbiszeit! Bist du auf der Suche nach einem total einfachen Kürbis Rezept, ohne lange in der Küche stehen zu müssen? Dann bist du hier goldrichtig! Kurz gesagt: Kürbis kleinschneiden, ab aufs Backbleck, ab in den Ofen, fertig - genießen! Wenn du noch z.B. Hackbällchen dazu isst, kannst du somit sogar für eine bessere Abwehr von Krankheitserregern sorgen. Wie soll das denn gehen?! Ich erkläre es dir!
Ernährung & Rezepte · 29. September 2020
Du liebst Kuchen? Wunderbar, ich auch! Bei mir gibt es jede Woche Kuchen zum Frühstück. Ja richtig gelesen, zum Frühstück! Und das noch in gesund, mit hohem Proteinanteil und gleichzeitig niedrigem Fettgehalt. Du willst wissen wie das geht? Hier verrate ich es dir!
Fitness & Gesundheit · 27. September 2020
Egal ob Couch-Potatoe oder Spitzensportler, Wunschfigur oder Muskelaufbau – das Schlingentraining ist ein optimales funktionelles Ganzkörperkrafttraining. Das TRX-Training war für mich persönlich der Einstieg in die Welt des Funktionellen Trainings und der Beginn einer großen Liebe. Ich freue mich sehr, auch dir das TRX-Training und dessen Vorteile näherbringen zu dürfen. In diesem Beitrag beantworte ich dir die acht häufigsten Fragen rund um das Schlingentraining.
Ernährung & Rezepte · 24. Mai 2020
Hast du Bananen übrig? Und dann sind sie auch noch überreif? Perfekt! Wie wäre es mit einem ultra saftigen und super schnell zubereiteten Bananenbrot? Und das noch in gesund, ganz ohne Zucker und mit hohem Proteinanteil.

Mehr anzeigen